Die Firmengeschichte des Familienunternehmens Mundorf beginnt bereits Anfang der 50er Jahre. 1952 eröffneten Walter und Christel Mundorf einen Autoverleih in Siegburg – zunächst mit nur einem einzigen alten Opel. Dieses Mietwagengeschäft hat den Grundstein für alles gelegt, was inzwischen daraus entstanden ist. Bis zum Jahresende besaßen Walter und Christel bereits drei Mietwagen und eine erste Zapfsäule. Zuvor waren die Autos aus Benzinfässern betankt worden.

1956 war es dann so weit: die erste Mundorf Tankstelle wird in Siegburg in der Luisenstraße eröffnet. Hier ist bis heute der Standort der Zentrale des Traditionsunternehmens.
In nur acht Jahren wuchs die Zahl an Tankstellen, sodass das Unternehmen bereits 1964 insgesamt 28 Tankstellen umfasste.
1978 wurde die Tankstelle in der Luisenstraße umgebaut und war somit die modernste Tankstelle in ganz Europa. Mit insgesamt 4 Tankstraßen, 44 Zapfpunkten und einem Nachttankautomaten hat Mundorf Tank damals neue Standards setzen können.

1980 ist die zweite Generation der Mundorf Familie in das Unternehmen eingestiegen. Walters Kinder Martina und Klaus Mundorf traten in die Unternehmensführung ein.
Der Gründer Walter Mundorf starb 1998 an Leukämie. Daraufhin erfüllten seine Kinder Klaus und Martina ihm seinen Lebenstraum und gründeten die „Walter Mundorf-Stiftung“ – eine Organisation, die Kinder in der Region mit gesundheitlichen Problemen (insbesondere mit Fokus auf Krebs-Patienten) unterstützt.

In dem Zeitraum von 1998 bis 2019 war Mundorf Tank der offizielle Kraftstofflieferant des Nürburgrings.

Seit 2015 ist die dritte Generation der Mundorf Familie in das Unternehmen involviert. Fabio Mundorf steigt in dem Jahr in die Geschäftsführung ein. Inzwischen ist auch Luca Mundorf Teil der Geschäftsleitung. Aus dem Autoverleih mit nur einem einzigen Mietwagen ist inzwischen ein erfolgreiches Familienunternehmen geworden, das neben Tankstellen auch die Waschwelt ins Leben gerufen hat. Mundorf steht für einzigartige Qualitätsstandards im Bereich Mineralöl, Fahrzeugpflege und Shop/Bistros. Durch das besonders kundenorientierte Agieren entwickelt das Familienunternehmen sich stetig entsprechend der Ansprüche seiner Zielgruppe weiter, bleibt innovativ und dabei dennoch stets seinen ursprünglichen Werten treu.